avrina1991

Meine Wellensittiche


Das ist Pucky mein eigener erster Wellensittich und wurde leider nur 4 Jahre alt. ER IST AM 23.11.06 GESTORBEN. Er ist unser zweiter Wellensittich und noch ein Hahn. Er war unheilbar krank. Er ist an dem Going-Light-Syndrom (GLS, also „leichterwerden“) erkrankt. Sie ist eine heimtückische, unheilbare und im späteren Stadium tödlich verlaufende Krankheit
. GLS ist hochgradig ansteckend und verläuft schubweise, sodass ein erkranktes Tier zeitweilig beschwerdefrei ist. Damit die anderen nicht auch erkrankten, mussten wir ihn wohl der übel in einem Einzelkäfig in meinem Zimmer unterbringen. Er war darüber natürlich nicht erfreut. Aber nach einer bestimmten zeit hat er sich daran gewöhnt. Der Vogel wirkt während eines Schubes krank, frisst übermäßig viel und verliert dabei dennoch zusehends an Gewicht, was darin begründet liegt, dass sein erkrankter Verdauungstrakt die Nahrung nicht mehr richtig verwerten kann. (GLS: Quelle:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm ) Viele betroffene Vögel würgen außerdem Schleim sowie unverdaute Körner hervor. Ebenso finden sich im Kot bei den meisten erkrankten Vögeln unverdaute Körnchen. Trotz einer scheinbar ausreichend großen Futteraufnahme verhungern die Vögel mit der Zeit, weil der Körper die Nahrung zusehends schlechter verdauen und verwerten kann. Ich habe ihm dann jeden Tag Keim - oder Quellfutter gegeben. Womit er mit ein paar Zusatz Grünenhirsen auch recht zufrieden war.
___________________________________________________________________________


Das ist unser älteste Wellensittich Nicky, Er wird am 17 Januar 8 Jahre alt(stand 2007) und ist einer von unseren insgesamt drei Hähnen. Er liebt es den ganzen Tag zu quatschen und mit seinem Käfigkollegen Cito zu schnabeln (schnabeln ist mit unserem küssen vergleichbar).

___________________________________________________________________________


Das ist Cito, ein weiterer Hahn. er ist zusammen mit Nicky in einem Käfig in unserem Wohnzimmer. Er ist drei Jahre alt(stant 2007). Er liebt es an allem rumzuknabern. Sitzstangen hat er innerhalb kürzester Zeit in der Mitte durchgenagt.

___________________________________________________________________________

 


Das ist Mausi, mein zweiter Wellensittich. Sie ist unser einzige Henne. Sie ist mit D'Artagnan zusammen in einem Käfig in meinem Zimmer. Die beiden verstehen sich auch sehr gut und haben sich auch sehr doll lieb^^

___________________________________________________________________________



Das ist mein dritter Wellensittich und somit auch unser jüngster. Er heißt D´Artagnan. Wir haben in am 2.1.07 gekauft. Unsd seit Puckys Tod ist Mausi in meinem Zimmer und er leistet ihr Gesellschaft.

[ Besucher-Statistiken *beta* ]