avrina1991

Ein geheimnisvoller Daumen

                  Ein geheimnisvoller Daumen



Es war an jenem Dienstagabend, an dem die Eltern der kleinen Susanna immer in die Oper gingen. Sie war zwar nicht ganz alleine, da ihre große Schwester in einer Wohnung im Haus wohnte. Trotzdem fühlte sie sich nicht wohl bei dem Gedanken, dass ihre Eltern erst sehr spät nach Hause kommen würden. 

Susanna erwartete den Anruf ihrer Freundin, damit sie mit ihr am Telefon wenigstens einen Teil der Zeit totschlagen konnte, bei dem sie auf ihre Eltern wartete. 

Sogleich klingelte auch das Telefon und Susanna nahm den Hörer ab. „Hier ist der Mann mit dem blutigen Daumen! Ich stehe in 10 Minuten vor deiner Haustür“, rief jemand ins Telefon. Erschrocken knallte Susanna den Hörer auf. Sie verzog sich ins Bett und schaltete den Fernseher ein. 

Abermals läutete das Telefon und wieder sagt eine Stimme am anderen Ende der Leitung: „Hier ist der Mann mit dem blutigen Daumen! Ich stehe in fünf Minuten vor deiner Haustür.“ Susanne fing an zu schreien und zog die Bettdecke über den Kopf. Niemals in ihrem Leben wünschte sie sich mehr, dass ihre Eltern wieder zu Hause wären. 

Und da passierte es. Die Haustür klingelte. Susanne ignorierte die Klingel und stellte den Fernseher lauter. Da klingelte es abermals und wieder und wieder, als ob die Klingel niemals aufhören würde. 

Susanna vermutete, dass ihre Eltern den Hausschlüssel vergessen hatten, schließlich war es mittlerweile fast 23 Uhr und die Oper war längst zu Ende. 

Also beschloss sie, die Tür zu öffnen. Doch als die Tür sich einen Spalt öffnete erkannte sie ihn. Einen Mann mit dunklen Haaren und einem nass geregneten grauen Mantel. Er hielt Susanna seinen blutüberströmten Daumen entgegen und grinste. 

Susanna reagierte panisch und wollte die Tür zuknallen, doch der unbekannte Fremde hatte schon den Fuß zwischen die Tür gestellt. 

Was dann passierte kam für Susanna sehr unerwartet. „Ich bin der Mann mit dem blutigen Daumen!“, sagte der Fremde „Hast du ein Pflaster für mich?“



 

[ Besucher-Statistiken *beta* ]